Theme Option

Theme
Custome Color 1
Custome Color 2
Box-Layout
Background Pattern
Background color
Menu Sticky

Beim Shattered Memories handelt es sich um ein Live Action Role Play (LARP) ab 18 Jahren, welche in Erbach/Odenwald stattfindet.

Das Genre wird von Grusel, bis Ekel und Horror reichen und jeder Spieler wird direkt mit eingebunden.

Wir weisen darauf hin, dass jeder Raum, außer denen der Spielleitung (SL), Nicht-Spieler-Charaktere (NSC) und der Küchencrew im Spiel (IT) sein werden.

Die Schlafräume, die Sanitäreinrichtungen, wie auch die Küche, werden rund um die Uhr bespielt und bespielbar sein.

Dies dient vor allem unserem Wunsch eine absolute Immersion zu bieten. Beachtet also, dass ihr euch nirgends vor dem Spiel

"verstecken" könnt. Sollte euch eine Situation zu viel werden und ihr seht keine andere Möglichkeit, wird es ein Sicherheitswort geben,

welches euch sofort aus eurer Lage befreien wird, außerdem einen Rückzugsraum außerhalb des Spiels (das erklären wir euch dann vor Ort).

Wir wollen ja alle Spaß haben und eine tolle Veranstaltung teilen.

Das gesamte Spiel findet drinnen statt und ist für 53 Spieler/TeilnehmerInnen ausgelegt.

Es wird voraussichtlich insgesamt 3 Veranstaltungen aus der Shattered Memories Serie in 2019 und 2020 geben. Be prepared!

----------------------------------------------------------------

 ZEITPUNKT & ORT

Die Veranstaltung findet von Donnerstag dem 31.10.19 (ab ca. 20 Uhr) bis Samstag dem 2.11.19 (nach dem Frühstück beginnt die Abreise) statt.

Der späteste Zeitpunkt der Anreise muss 21 Uhr sein, da sich sonst die Tore schließen. Sollte es jedoch ganz wenige Ausnahmen geben, die wegen des Weges oder der Arbeit

etwas später anreisen können, fragt vorher bitte an!

Da die Veranstaltung nur 1,5 Spieltage umfasst, werden wir ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung "Charakter-Karten" versenden, auf denen Beziehungen zu anderen Personen,

so wie gewisse Charakter-Eigenschaften vermerkt sind. Diese sollen helfen gleich mit anderen Menschen interagieren zu können.

Adresse: Petershof, Talweg 5, 64711 Erbach/Erbuch

Eine frühere (Donnerstag vor 18 Uhr) oder spätere (z.B. Freitag) Anreise ist leider nicht möglich.

----------------------------------------------------------------

ICH KANN DOCH NICHT KOMMEN, WAS NUN?

Am besten hast du dann schon jemanden in der Hinterhand, der dein Ticket haben möchte.

Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir uns bemühen, dass dein Platz vergeben wird und du die Kosten erstattet bekommst.

Leider können wir aber nicht garantieren, dass sich jemand auf deinen Platz anmeldet, daher versuche bitte auch selbst aktiv zu werden, sollte dies der Fall sein.

----------------------------------------------------------------

GARDEROBE UND GEPÄCK

Wir spielen in der Gegenwart, daher kann ganz normale Kleidung getragen werden. Das Setting "Casino/Hotel/Zirkus" inspiriert vielleicht zu einer etwas schickeren Garderobe.

Bringt bitte nicht mehr als einen Reisekoffer mit, da der Platz in den meisten Zimmern wirklich begrenzt ist und wir keine Stolperfallen wollen.

----------------------------------------------------------------

RAUCHER

Da das Rauchen im gesamten Gebäude strikt untersagt ist werden wir lediglich einen kleinen OT Bereich schaffen, wo dem unbedingten Bedürfnis nach einer Zigarette nachgegangen werden kann.

Hierzu wird es nur einen Ausgang geben, welchen wir den Betroffenen vor IT zeigen werden. Bedenkt aber bitte, dass jede "Pause" eure Immersion unterbrechen kann, möglicherweise die der Anderen ebenso.

----------------------------------------------------------------

ZELTPLÄTZE

Ja, es gibt sie und es ist aktuell die günstigste Möglichkeit am Shattered Memories teilzunehmen. Alle Zeltplätze sind im OT-Bereich - da draußen. Vor Betreten des Gebäudes sollte also kein Spiel stattfinden.

Da Duschen und Toiletten für eben jene Spieler auch im Haus liegen, sollte man sich auch wirklich nur zum Schlafen in den Zelten aufhalten. Bringt bitte eigene Zelte und Heizmöglichkeiten mit.

Alle Zeltspieler werden einen IT-Grund bekommen, sich aus dem Spiel zurück zu ziehen, um schlafen zu gehen.

----------------------------------------------------------------

VERPFLEGUNG

Wie bei den Tickets bereits vermerkt, gibt es eine Vollverpflegung. 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Essen vom Aussehen her dem Genre angepasst sein, allerdings ohne Probleme genießbar sein wird! 

Auf Allergien, Empfindlichkeiten und besondere Bedürfnisse wird geachtet. Gebt derlei bitte in den Unterlagen an, welche euch nach Anmeldung zugesendet werden. Sollten Speisen Allergene enthalten, werden diese ordentlich und ersichtlich gekennzeichnet.

----------------------------------------------------------------

 HAUSTIERE

Bitte lasst eure armen Haustiere zuhause, bzw. in fachkundiger Betreuung. Das Setting kann auf Tiere insb. Hunde verstörend wirken,

daher möchten wir nur Euch dieses Erlebnis zukommen lassen.  Wir bitten um Verständnis.

----------------------------------------------------------------

 WAFFEN

Wir auch Haustiere, gehören keinerlei Waffen auf die Veranstaltung.

SOLLTE es ein Charakter-Konzept geben, wo dies ausdrücklich vermerkt ist, weisen wir den/die Spielerin darauf hin und dann werden es selbstverständlich nur Schaumstoffwaffen sein.

Nehmt bitte KEINE (IT-)Waffen mit, ohne dies vorher mit uns besprochen zu haben.

----------------------------------------------------------------

 ALKOHOL UND DROGEN

Auf der gesamten Veranstaltung werden weder Alkohol noch Drogen geduldet.

Das Genre ist oft aufreibend genug und da wir Unfälle, Aggressionen und ungewollte Auseinandersetzungen vermeiden wollen, bestehen wir auf den Verzicht.

Sollte in Sachen Drogen unserer Regelung zuwider gehandelt werden, bringen wir dies zur Anzeige.

----------------------------------------------------------------

 MEHR FRAGEN

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schreibe uns einfach eine Mail und wir geben unser Bestes um dir weiter zu helfen! shop [at] naruvien.de